FAQ
Zahlung
Wie bezahle ich?
Wie bezahle ich?
Du kannst auf unserer Webseite mit Kreditkarte oder MobilePay bezahlen. Am einfachsten geht es mit MobilePay, da du nicht mit MitID bestätigen musst.
Öffentliche Institutionen können mit EAN bezahlen.
Beachte, dass du deinen Kauf mit MitID bestätigen musst, wenn du mit Kreditkarte zahlst. Mehr über die Bestätigung mit MitID erfährst du unter ’Wie bestätige ich mit MitID?’
So bezahlst du mit MobilePay:
- Wähle MobilePay als Zahlungsmethode aus
- Gib die Telefonnummer ein, die mit deinem MobilePay verknüpft ist
- Öffne MobilePay auf deinem Mobiltelefon
- Bestätige deinen Kauf, indem du den Finger nach rechts über den Bildschirm ziehst
So bezahlst du mit Kreditkarte:
- Wähle Kreditkarte als Zahlungsmethode aus
- Bestätige die Zahlung mit MitID
- Gib die Bestätigung in der MitID-App oder per SMS-Code ein
- Die Zahlung ist abgeschlossen
Wie bestätige ich mit MitID oder SMS-Code?
Wie bestätige ich mit MitID oder SMS-Code?
Seit dem 1. Januar 2021 gelten neue EU-Vorgaben für sichere Zahlungen. Das bedeutet: Wenn du mit Karte zahlst, musst du deinen Einkauf entweder mit MitID oder einem einmaligen SMS-Code bestätigen. Diese Zwei-Faktor-Bestätigung schützt dich, indem sie Betrügern den Missbrauch deiner Kartendaten erschwert.
Seit dem 31. Oktober 2022 ersetzt MitID vollständig das vorherige NemID.
Wichtig: Wenn du MobilePay verwendest, ist keine MitID-Verifizierung erforderlich.
Mit MitID per App oder Code-Generator bestätigen:
Um deinen Kauf mit MitID zu bestätigen, brauche entweder die MitID-App auf deinem Smartphone oder Tablet – oder Zugriff auf einen Code-Generator/Kodeleser. Der Code-Generator ist ideal, wenn du die App nicht nutzen kannst. Der Kodeleser ist speziell für Menschen mit Sehbehinderung entwickelt.
Die MitID-App gibt es im App Store und bei Google Play zum Download.
Code-Generator und Kodeleser bekommst du im Bürgerbüro.
So bestätigst du mit der MitID-App:
- Zahle wie gewohnt mit deiner Karte
- Öffne selbstständig die MitID-App (sie öffnet sich nicht automatisch)
- Melde dich mit deinem MitID-Benutzer-ID und Passwort an
- Bestätige die Zahlung
- Die Zahlung ist abgeschlossen
So bestätigst du mit Code-Generator oder Kodeleser:
- Zahle wie gewohnt mit deiner Karte
- Benutzername und Passwort eingeben
- Starte deinen Code-Generator/-leser
- Gib den 6-stelligen Einmalcode ein, der angezeigt wird
- Bestätigen drücken
Mit SMS-Einmalcode bestätigen
Wenn du MitID nicht nutzen möchtest, kannst du deinen Kauf mit einem SMS-Code bestätigen. Dazu musst du zunächst deine Handynummer und ein Passwort mit deiner Karte verknüpfen.
So richtest du die SMS-Verifizierung ein (nur einmal notwendig):
- Besuche eu/3ds
- Klicke auf „Mobilnummer und Passwort für deine Karte registrieren“.
- Gib deine 16-stellige Kartennummer (Vorderseite von Visa/Dankort) ein und bestätige
- Wähle dein Passwort und gib deine Handynummer ein – dann bestätigen
- Trage den Einmalcode ein, den du als SMS bekommst. Klicke auf „bestätigen“.
- Bestätige abschließend die Einwilligung mit deinem MitID.
Beim Einkauf in Onlineshops, die diese Sicherheitslösung nutzen, erhältst du dann künftig eine SMS mit dem entsprechenden Code.
Für MobilePay ist keine NemID-Verifizierung mehr nötig:
Mit MobilePay zahlst du ganz unkompliziert – die Zwei-Faktor-Bestätigung ist bereits von der Ersteinrichtung abgedeckt, weiteres Verifizieren ist nicht notwendig.
Kann ich mit EAN kaufen?
Kann ich mit EAN kaufen?
Öffentliche Einrichtungen wie Pflegeheime, Wohnheime, Kommunen und Regionen können mit einer EAN-Nummer einkaufen.
Beim Checkout kannst du bequem mit EAN bezahlen, ohne dich einloggen zu müssen.
Mehr Informationen zum Kauf mit EAN findest du HIER.
Lieferung
Wann bekomme ich meine Waren geliefert?
Wann bekomme ich meine Waren geliefert?
Unsere Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wenn du an einem Werktag vor 12 Uhr bestellst, wird deine Bestellung oft noch am selben Tag versendet.
Möbel, einschließlich Betten und Ruhesessel, haben jedoch eine längere Lieferzeit. Sieh dir das jeweilige Produkt für genauere Angaben an.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Für Bestellungen über 500 kr. ist der Versand kostenlos.
Wir liefern mit PostNord, GLS und Bring. Die jeweiligen Versandkosten für Bestellungen unter 500 kr. werden dir im Checkout angezeigt.
Ruhesessel und Pflegebetten werden immer gratis geliefert.
Versenden Sie ins Ausland?
Versenden Sie ins Ausland?
Im Jahr 2025 haben wir unseren Webshop auf insgesamt 12 weitere europäische Länder ausgeweitet. Wenn du in einem dieser Länder wohnst, kannst du ganz einfach bestellen:
- Schweden: seniorlife.se
- Norwegen: seniorlife.no
- Deutschland: seniorreha.de
- Luxemburg: seniorworld.lu
- Niederlande: seniorreha.nl
- Belgien: seniorworld.be
- Frankreich: seniorlife.fr
- Österreich: seniorlife.at
- Finnland: seniorlife.fi
- Italien: seniorworld.it
- Portugal: seniorworld.pt
- Spanien: seniorlife.es
Wir liefern jedoch nicht nach Grönland, die Färöer-Inseln und Island. Bitte finde das gewünschte Produkt auf unserer Webseite und kontaktiere: https://www.arcticimport.dk/. Bitte sie, das Produkt bei uns zu bestellen, und sie kümmern sich dann auch um den Versand und mehr.
Rückgabe
Wie retourniere ich einen Artikel?
Wie retourniere ich einen Artikel?
Lies die Anleitung, wie du einen Artikel zurücksendest, HIER
Wie tausche ich einen Artikel um?
Wie tausche ich einen Artikel um?
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schick ihn einfach an uns zurück und gib eine neue Bestellung auf.
Wann erhalte ich mein Geld für eine Rücksendung zurück?
Wann erhalte ich mein Geld für eine Rücksendung zurück?
Du erhältst dein Geld innerhalb von 2-4 Werktagen zurück auf dein Konto, nachdem wir dein Rücksendepaket erhalten haben.
Der Betrag wird auf die Kreditkarte zurückgebucht, die du beim Kauf verwendet hast, oder auf das Konto, das mit deiner MobilePay-App verknüpft ist.
Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalte?
Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalte?
Falls der Artikel beschädigt ist oder du das falsche Produkt erhalten hast, nimm bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der sich um dein Anliegen kümmern wird.
Telefon: 39 43 05 50
E-Mail: butik@seniorshop.dk
Der Laden
Was sind die Öffnungszeiten und die Adresse des Geschäfts?
Was sind die Öffnungszeiten und die Adresse des Geschäfts?
Seniorshop hat auch ein Ladengeschäft, in dem du unsere Hilfsmittel kaufen kannst.
Adresse:
Søborg Hovedgade 44
2860 Søborg
Öffnungszeiten:
Montag: 10-18 Uhr
Dienstag – Freitag: 10-16 Uhr
Jeden ersten Samstag im Monat: 10-14 Uhr
Sollten sich Änderungen ergeben – wie erweiterte Öffnungszeiten oder Schließungen zwischen Weihnachten und Neujahr – informieren wir dich auf unserer Webseite.
Wo ist die nächste Bushaltestelle beim Geschäft?
Wo ist die nächste Bushaltestelle beim Geschäft?
Die Buslinie 6A hält an der Dyssegårdsvej (Søborg Hovedgade), die nur 150 m von unserem Geschäft entfernt ist.
Die Buslinie 176 hält an der Dyssegårdsvej (Vangedevej), etwa 500 Meter vom Geschäft entfernt.
Von den Bahnhöfen Vangede und Dyssegård sind es jeweils circa 1 km bis zu unserem Geschäft.
Ein Kartenübersicht aller nahegelegenen Haltestellen findest du hier.
Du kannst auch deine eigene Reiseroute auf rejseplanen.dk erstellen.
Kann man den Laden anrufen?
Kann man den Laden anrufen?
Wenn du bei Seniorshop anrufst, erreichst du immer unseren Kundenservice, der sowohl das Geschäft in Søborg als auch den Onlineshop betreut.
Du kannst also nicht direkt im Geschäft anrufen, aber unser Kundenservice beantwortet alle Fragen bezüglich des Geschäfts (zum Beispiel, ob ein bestimmtes Produkt vorrätig ist oder andere Fragen zu unseren Artikeln).
Die Telefonnummer des Kundenservice lautet: 39 43 05 50. Du kannst auch eine E-Mail an butik@seniorshop.dk senden.
Sind Sie Mitglied im Verbraucherverband?
Sind Sie Mitglied im Verbraucherverband?
Wir sind kein Mitglied in der Verbrauchergenossenschaft.
Mietung von Hilfsmitteln
Wie miete ich ein Hilfsmittel?
Wie miete ich ein Hilfsmittel?
Es ist einfach und kostengünstig, Hilfsmittel bei Seniorshop zu mieten. Du kannst auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis mieten.
Bei der Miete eines Produkts fällt eine Kaution von 1000 DKK an. Dieser Betrag wird vollständig zurückerstattet, sofern du das Produkt rechtzeitig und unbeschädigt zurückgibst.
Hinweis: Du musst die Abholung und Rückgabe selbst in unserem Lager in Herlev organisieren.
Du kannst HIER auf unserer Webseite mieten.
So funktioniert es:
- Wähle die Mietdauer
- Bestimme dein Hilfsmittel
- In den Warenkorb legen und bezahlen
- Eine Bestätigung erhältst du per E-Mail
- Hol das Gemietete in der Hørkær 32 in Herlev ab.
Abholung und Rückgabe des Gemieteten
Sobald dein Mietvertrag bereit ist, bist du für die Abholung deines Hilfsmittels in unserem Lager in Herlev verantwortlich. Nach der Mietzeit bringst du es bitte dorthin zurück. Kontaktiere uns, wenn du die Mietdauer verlängern möchtest.
Adresse: Hørkær 32, 2730 Herlev
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 – 15:30 Uhr
Mehr über die Bedingungen und die Vermietung erfährst du HIER.
